Sie lernen die Backstage-Ansicht kennen.
In Word 2013 kommt wieder die mit Word 2010 eingeführte Backstage-Ansicht zum Einsatz. Allerdings unterscheiden sich beide Ansichten voneinander. Die Backstage-Ansicht, im Allgemeinen, ersetzt den Office-Button von Word 2007 und das Menü „Datei“ der älteren Versionen. Sie wird geöffnet, indem man auf die Registerkarte „DATEI“ klickt. Diese befindet sich auf dem Menüband ganz links und ist farbig gestaltet.
Die Backstage-Ansicht dient nicht dem Schreiben oder Gestalten von Dokumenten, sondern der Arbeit mit den jeweiligen Dateien an sich. Sie enthält auf der linken Leiste eigene Unterregister, welche mit sehr nützlichen Schaltflächen und Informationen ausgestattet wurden.
Die Backstage-Ansicht wird über die rechts abgebildete Schaltfläche oder über die ESC-Taste verlassen.
Im Register Informationen sind Informationen zu der gerade geöffneten Datei aufgeführt. Dort werden auch die Berechtigungen und Freigaben sowie die früheren Versionen dieser Datei gehändelt.
Möchte man ein neues Dokument erstellen, kann man das unter anderem über die Backstage-Ansicht bewerkstelligen. Dort wird das Register „Neu“ aktiviert. Damit stehen einem neben einem leeren Dokument sofort viele Vorlagen zur Verfügung. Man kann auch über ein Suchfeld online nach weiteren Vorlagen suchen.
Dient dem öffnen bereits vorhandener, abgespeicherter Dokumente.
Ist kein Unterregister, sondern ein Befehl und speichert das Dokument an bereits vorhandenem Ort und Namen ab.
Hier kann man komfortabel seine Datei an einem beliebigen Ort und Namen ablegen.
Über dieses Register werden die Dokumente ausgedruckt. Hier stellt man alle nötigen Optionen, wie beispielsweise den beidseitigen Druck ein.
Hier werden Dateien für bestimmte Personen oder Gruppen freigegeben. Auch ein Veröffentlichen kann hier bewerkstelligt werden.
Über dieses Unterregister können Dokumente komfortabel exportiert und dafür entsprechend umgewandelt werden.
Mithilfe dieser Schaltfläche kann Word 2013 geschlossen werden.
Hier wird Office in Zusammenhang mit dem Microsoft-Konto gehandhabt. Auch kann man sich hier von seinem OneDrive (SkyDrive) abmelden.
Mit dieser Schaltfläche wird das Dialogfeld „Word-Optionen“ geöffnet.
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