Blog für PC & Internet

Infos zu Google + und zur neuen +1 Schaltfläche von Google

(Beitrag vom 12.08.2011)

Google +

Google + ist ein neues, soziales Netzwerk, ähnlich wie Facebook. Es befindet sich derzeit (12.08.2011) in der Erprobungsphase und ist daher nur für eine begrenzte Personenzahl zugänglich. Man kann sich zwar für die Nutzung anmelden, wird aber kurzfristig keine Einladung erhalten. Der Interessierte gelangt über diesen Link zu Google +.
Dem neuen Projekt von Google wird von Experten eine große Zukunft vorhergesagt. Es steht in direkter Konkurrenz zu Twitter und Facebook, wird diese aber wahrscheinlich nicht überholen. Google + ist eine ideale Ergänzung zu allen weiteren Produkten von Google, wie zum Beispiel das Google-Phon oder iGoogle.

Foto - Startseite von Google + im August 2011

Die Google +1 Schaltfläche (Button)

Bereits jetzt stehen auf vielen Websites die Google +1 Buttons zur Verfügung, siehe unten links. Über sie kann der Inhaber eines Google-Kontos diese Seite öffentlich weiterempfehlen. Natürlich kann er dafür auch die +1 Buttons nutzen, welche neuerdings in den Suchergebnissen zu finden sind, jedoch ist es naheliegend, dass er eine Seite erst nach Kenntnis des Inhaltes empfehlen möchte. Daher sollte der fortschrittliche Webdesigner den besagten +1 Button auf seiner Website einbauen. Den Code dafür gibt es hier.


Twittern
Google+

Beiträge Thema Webdesign und Internet:

© Copyright by H. Müller