Auf den folgenden Seiten findet der Leser einige Beiträge zum Thema on-page-SEO. Sie wurden zumeist stundenlang recherchiert und werden so aufbereitet, dass sie für jedermann verständlich sind.
(Beitrag vom 15.03.2010)
Der canonical-Link ist eine spezielle Entwicklung der 3 großen Suchmaschinen. Er dient der Vermeidung von doppeltem Content und damit auch zur Suchmaschinenoptimierung. Es lässt sich technisch zum Teil nicht vermeiden ...
(Beitrag vom 06.03.2010)
Die Grundlage für SEO-orientiertes Webdesign, und damit für die onpage-Optimierung, bildet heute das Social Semantic Web, auch Web 3.0 genannt. ...
(Beitrag vom 05.03.2010)
Dieser Metatag ist einer der wichtigsten überhaupt. Mit ihm greift man direkt in die Arbeit der Suchmaschine ein, indem Sie ihr einiges verbieten können. Dieser Tag hat eine ähnliche ...
(Beitrag vom 05.03.2010)
Der Keyword-Metatag ist in Bezug auf Google ein Überbleibsel aus vergangenen Zeiten. Er trägt heute nicht mehr direkt zum Ranking bei und wird nach eigenen Angaben von Google ...
(Beitrag vom 05.03.2010)
Der Metatag Description ist nach dem title-tag der 2. besonders wichtige Metatag und sollte bei keiner Website fehlen. Er trägt nicht zum Ranking der Site bei, ist jedoch häufig Teil ...
(Beitrag vom 03.03.2010)
Dem title-tag kommt bei der Suchmaschinenoptimierung nach Meinung aller wichtigen Experten eine überragende Bedeutung zu. Er ist zwar letztlich auf der Website nicht zu sehen, wird jedoch ...
© Copyright by H. Müller