Zum Erstellen von Tabellen stehen dem Anwender grundsätzlich 2 gleichwertige Möglichkeiten zur Verfügung. Zum Ersten kann man auf einem entsprechenden Platzhalter die Schaltfläche „Tabelle einfügen“ betätigen. Damit erhält man ein Dialogfeld „Tabelle einfügen“, auf dem man die Anzahl der Zeilen und Spalten angeben kann. Mit einem Klick auf den Button „OK“ wird die Tabelle dann auf die Folie übertragen.
Die 2. Möglichkeit besteht darin, im Menüband auf die Registerkarte „Einfügen“ zu wechseln und die Schaltfläche „Tabelle“ zu betätigen. Durch Ziehen der Maus über das Kästchenfeld und anschließendes Klicken kann man sehr einfach die Dimensionen der Tabelle bestimmen und diese auf die Folie einfügen.
In beiden Fällen werden auf dem Menüband die Registerkarten „Tabellentools / Entwurf / Layout“ geöffnet. Diese stehen auch immer dann zur Verfügung, wenn eine Tabelle angeklickt wird.
Mit der Registerkarte „Tabellentools / Entwurf“ wird die Tabelle optisch gestaltet, mit der Registerkarte „Tabellentools / Layout“ kann sie in ihrer Form angepasst werden. Die Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten kann hier nicht erläutert werden. Sie sollen in einer ruhigen Minute selbst erkundet werden.
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