Sie befinden sich im Outlook-Modul Aufgaben.
Zur besseren Handhabe können die Aufgaben sortiert werden. Dazu klickt man einfach die entsprechenden Spaltenköpfe an und erhält so eine entsprechende Aufwärts-, bzw. Abwärtssortierung.
Der Übersicht können weitere Spalten hinzugefügt werden. Dazu öffnet man auf dem Menüband die Registerkarte „Ansicht“ und betätigt in der Gruppe „Anordnung“ die Schaltfläche „Spalten hinzufügen“. Damit öffnet sich das Dialogfeld „Spalten anzeigen“. Mit seiner Hilfe werden Spalten hinzugefügt oder entfernt. Markiert man rechts eine Spalte, kann sie in ihrer Position verändert werden.
Man kann eine Aufgabe auch als E-Mail weiterleiten. Die Aufgabe wird geöffnet und anschließend betätigt man auf der Registerkarte „Aufgabe“ in der Gruppe „Aktionen“ die Schaltfläche „Weiterleiten“. Damit wird eine neue E-Mail erstellt, in deren Anhang sich die Aufgabe befindet.
Als Vorgesetzter kann man natürlich auch Aufgaben zuweisen. Dazu wird die Aufgabe ebenfalls geöffnet und auf der Registerkarte „Aufgabe“ in der Gruppe „Aufgabe verwalten“ die Schaltfläche „Aufgabe zuweisen“ betätigt. Damit wird dem Aufgabenfenster eine Adresszeile hinzugefügt, in die man dann die E-Mail-Adresse des Empfängers einträgt. Anschließend kann sie versendet werden.
Es macht sich hin und wieder erforderlich dem Vorgesetzten den Fortschritt der Arbeiten mitzuteilen. Zu diesem Zweck kann man eine Statusmeldung absetzen. Auf dem Menüband der geöffneten Aufgabe wird auf der Registerkarte „Aufgabe“ in der Gruppe „Aufgabe verwalten“ die Schaltfläche „Statusbericht senden“ betätigt. Damit wird eine E-Mail erstellt, auf der sich automatisch die gewünschten Angaben befinden. Vorher sollte man zur besseren Information die Details der Aufgabe eintragen. Man betätigt auf dem Menüband der geöffneten Aufgabe im Register „Aufgabe“, in der Gruppe „Anzeigen“ die Schaltfläche „Details“. Damit erhält man die entsprechende Ansicht und kann die Eintragungen vornehmen.
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