Sie haben sich Ihr Excel sicherlich als Teil eines Office-Paketes zugelegt. Es steht Ihnen nach dessen Installation auch zur Verfügung. Man legt lediglich die DVD ins Laufwerk und der Vorgang beginnt von selbst. Natürlich muss man zwischendurch den Sicherheitscode eingeben.
Office steht in zwei Varianten zur Verfügung, einer 32-Bit- und einer 64-Bit-Edition. Standardmäßig wird automatisch die 32-Bit-Variante installiert, auch dann, wenn sich auf dem Rechner ein 64-Bit-Betriebssystem befindet. Microsoft sieht in dieser Version die wenigsten Kompatibilitätsprobleme.
Um das 64-Bit-Office nutzen zu können, benötigt man ein 64-Bit-Windows, ab Vista, Server 2008 oder höher. Zur Installation geht man auf die Installations-DVD, in den Ordner x64 und doppelklickt dort auf Setup.exe. Es sei denn, es befand sich ein älteres 64-Bit-Office auf dem Rechner, dann wird auch das Neue automatisch in der 64-Bit-Variante installiert.
Excel wird durch einen einfachen Mausklick auf das Symbol in der Programmliste gestartet. Man kann sich auch eine Verknüpfung auf den Desktop legen oder es an die Taskleiste anheften. Zu dem startet Excel, wenn auf ein gespeichertes Excel-Dokument doppelt geklickt wird, wodurch dieses Dokument dann gleich mit geöffnet wird.
Sind diese Mindestanforderungen auf dem Computer gegeben, dann sollte Ihr Excel auch reibungslos funktionieren.
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